Firmengeschichte

Auch wenn "GmbH & Co. KG" es nicht auf den ersten Blick erahnen lässt, Heinrich Flach, Firmengründerunsere Firma ist ein alteingesessenes Familienunternehmen. Im Wandel der Zeit hat sich nicht nur die Technik, sondern auch die Rechtsform dem aktuellen Standart angepasst.

1951 wandelte Heinrich Flach seinen bereits bestehenden Malerbetrieb in das Bauunternehmen Heinrich Flach um. Standort des Einzelunternehmens blieb Wenings. Erst Anfang der Sechziger Jahre verließ Heinrich Flach seinen Heimatort und neue Firmenadresse wurde "Am Schloßberg" in Gedern.

1964 kam der erste große Umbruch. Der Firmengründer verstarb. Die Söhne Herbert und Karlheinz führten nun die Geschäfte weiter. Seit dem 01.01.1965 leiteten sie gemeinsam die Flach OHG.

Firmengelände Heinrich Flach GmbH & Co. KG
1973 wurde ein Grundstück in Gedern erworben. Hier im "Loosweg 3a" befindet sich seitdem der Firmensitz des Bauunternehmens.

1982 wurde die Betriebsstätte um ein Bürogebäude erweitert. Endlich konnte auch der kaufmännische Teil in den Loosweg umziehen.

Mittlerweile ist das Unternehmen in die Hände der nächsten Generation übergegangen. Bürogebäude Heinrich Flach GmbH & Co. KGDas Prinzip der geteilten Geschäftsführung wurde beibehalten. Heute teilen sich die Geschäftsführer Hartmut und Thomas Flach die Verantwortung für mehr als 30 Mitarbeiter.

Auch wenn sich Zeiten, Technik und Gesellschaftsform geändert haben. Der Service, die erstklassige Arbeit und sogar der Heinrich von 1951 sind der "Heinrich Flach GmbH & Co. KG" unverändert erhalten geblieben.

Kontakt

Heinrich Flach GmbH & Co. KG
Loosweg 3 a
63688 Gedern

Tel. (0 60 45) 13 88
Fax (0 60 45) 73 85

E-Mail:info@tiefbau-flach.de